Endlich da!!!

Nach 14h Flug und einem langen und interessanten  Tag hier in Cartago möchte ich euch auf den neusten Stand bringen. Aber der Reihe nach:

1.9.13, 18:00: Ankunft Flughafen Frankfurt, wo uns beim Einchecken erstmal mitgeteilt wurde, dass man uns keine Tickets geben könnte ohne gültiges Rückflugticket. Nach kurzem Hin und Her wurde dann auch nach einem Telefonat eingewilligt uns fliegen zulassen und das alles nur wegen einer kleinen Plastikkarte namens VISA ( das soll keine Werbung sein!!!)

19:00 Sicherheitskontrolle: Und wie immer wenn ich unterwegs bin… Das volle Programm: Schuhe, Gürtel, 2x durch den Scanner, abtasten  und zu guter Letzt wurde mein Insulin auch noch für Anabolika gehalten… Es war also spannend!

21:50: Endlich am richtigen Platz im Flieger. Notausgang am Flügel. Im ersten Moment eigentlich super Los, doch leider war direkt hinter uns noch ein Ausgang und damit konnten wir unsere Rückenlehne nicht in Schlafposition bringen. Und das für 14,5h. Na das kann ja was werden.

02:00 (Ortszeit Dom. Rep.): Zwischenlandung und eine Stunde Aufenthalt bei warmen 26°C.

03:45 (Ortszeit Dom. Rep.): Weiter geht der Flug… Bei herrlichen Gewitterleuchtschauspiel am Horizont 2,5h weiter durch die Nacht. An Schlaf denke ich schon gar nicht mehr.

04:15 ( Ortszeit Costa Rica): Landung, endlich nach Tagen im Flugzeug. Außentemperatur 18°C. Dann bei der Einreise, der nächste „Zwischenfall“, da haben die mir im Flieger den falschen Zettel gegeben. Naja, erst murrt der Beamte, dann gibts nen neuen Zettel und ich darf einreisen, nachdem ich dann auch noch 10x erklären musste, dass ich das Land rechtzeitig per Bus Richtung Panama verlassen werde und mich an die Visavorgaben halten werden ( Achtung: das hat jetzt rein gar nichts mit der tollen kleinen Plastikkarte zu tun). Das beste an dem ganzen Schauspiel war aber, dass Tom den gleichen falschen Zettel hatte und einfach einreisen konnte, ohne großen Trara.

05:00: Ausgang des Airports in San Jose: Dazu schreibe ich nicht viel sondern lass ein Bild sprechen.

Ankunft

 

05:30: Wir werden abgeholt und es geht mit Bus und Taxi nach Cartago. Hier darf ich mir dann mein Zimmer anschauen und schlafen eine halbe Stunde. Nach einer Katzenwäsche ging es dann ans TEC. Dort traff ich mich dann mit Tom und Erick, unseren Buddy. Wir gingen zusammen frühstücken. Reis mit roten Bohnen und frittierten Würstchen. Ein Gaumenschmaus.

Dann hab ich den Tag weiter am TEC verbracht und uns wurden weiter Studenten aus dem Studiengang Environmental Engineering  vorgestellt. Die Mädels haben uns dann auf dem gesamten Campus rumgeführt und uns gleich mal zu ihrer Feier am Donnerstag eingeladen. Läuft….

Dann sind Tom und ich noch durch Cartago gelaufen…. eigentlich sollte ich besser und ehrlicherweise schreiben… geirrt. Ich habe aber jetzt eine  örtliche Telefonnummer und kenne jetzt endlich auch den Weg zu meinem aktuellen Zuhause.

So mittlerweile zeigt sich auch die Regenzeit, denn es hat ordentlich das Gewittern angefangen. Es ist hier jetzt fast dunkel und deshalb werde ich heute mal um 18:00 ins Bett gehen. Zeit wirds.

Bis die Tage, dann hab ich hoffentlich auch ein eigenes Bild

Fabs

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar